In eigener Sache ... - Mein Blog - Naturfotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

In eigener Sache ...

Naturfotofreunde
Herausgegeben von in Info ·
Nutzungsrechte von Fotos,

Aus gegebenen Anlass möchten wir darauf hinweisen daß es nicht gestattet ist Fotos von unserer Homepage zu kopieren um diese auf eigenen Plattformen ohne Quellenangabe zu veröffentlichen. Bei entsprechenden Interesse an unseren Fotos benutzt bitte die angegebene E-Mail Adresse des Fotografen im Impressum um Kontakt mit ihm aufzunehmen, gerne stellen wir kostenlos Fotos zur Verfügung, aber wir wollen auch wissen wer was mit unseren Fotos macht, dies dient auch zum Schutz von Fotos bei denen wir Nutzungsrechte z.B. an Verlage abgetreten haben.

Dies betrifft auch Fotos von uns die als Ergebnis von Suchmaschienen angezeigt werden, auch hier liegen die Rechte ausschließlich beim Autor der Fotos, auch hier ist es Pflicht den Bildautor als Quellenangabe zu benennen.
Als Gegenmaßnahme haben wir beschlossen unsere Fotos in Zukunft mit einem Wasserzeichen zu versehen, wobei ich eigentlich kein Freund von diesen störenden Signaturen bin.

Wünschen euch allzeit Gut Licht vor der Linse,

Hans-Jürgen und Norbert





Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü