Meine erste Fototur 2014 - Mein Blog - Naturfotofreunde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Meine erste Fototur 2014

Naturfotofreunde
Herausgegeben von in Fototouren ·
Hallo liebe Fotofreunde,

Willkommen im Neuen Jahr 2014, leider lässt ja der Winter bereits sehr lange auf sich warten und es ist noch keine Besserung in Sicht, trübe Wetterstimmung und Nebel beherrschen das tägliche Bild, somit auch kein Wetter um draußen gute Fotos machen zu können.

Am Freitag den 3. Januar herrschte wieder Nebel, als dann langsam die Sonne hervor kam schnappte ich mir meine Fotoausrüstung, setzte mich ins Auto und fuhr nach Hohenwald zum dortigen Wanderparkplatz, wo ich um 9:00 Uhr ankam, Ziel war die Waldnaabaue.

Vom Parkplatz aus führt ein breiter ebener Wanderweg in die Waldnaabaue über die Heusterzbrücke zur Himmelsleiter, die Streckenlänge beträgt etwas über 2,5 Km und ist in gut einer halben Stunde zu schaffen. Da der Nebel noch zu dicht war um zu fotografieren, begab ich mich direkt zur 
Himmelsleiter in der Hoffnung von der knapp 20 Meter hohen Plattform einige Fotos zu schießen, ich hatte gehofft die Baumwipfel schauen über dem Nebel durch, doch oben angekommen herrschte auch hier noch dichter Nebel mit null Rundumsicht, allerdings konnte man schon die Sonne durch den Nebel erkennen, es war also nur noch eine Frage der Zeit bis die Sonne sich durchsetzen wird.

So lange wollte ich nicht warten, also stieg ich wieder von der Himmelleiter runter und wanderte ein kleines Stück durch das Teichgebiet, mittlerweile war es 10:00 Uhr und in Bodennähe setzte sich immer mehr die Sonne durch und es entstand diese Lichtstimmung wie ich sie mir vorstellte, nicht mehr dieses trübe kühle Grau, sondern eine warme etwas diffuse Lichtstimmung bei dem sich die teils bizarren Formen der Bäume am Ufer der Waldnaab vom Nebel als Hintergrund abheben.

Nachdem ich meine Aufnahmen im Kasten hatte, begab ich mich wieder auf den Heimweg zum

Parkplatz bei Hohenwald, insgesamt war ich zweieinhalb Stunden unterwegs und legte dabei ca. 6 Km zurück und die Fotos beweisen daß man auch ohne "Traumwetter" gute Fotos machen kann, also ich bin gerne mal bei Nebel unterwegs.

Servus .. bis zur nächsten Fototour, 
Euer ....

Hans-Jürgen



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü